Dealextreme Erfahrungen - China Onlineshop

dealextreme erfahrungen

Dealextreme wurde 2005 gegründet und ist ein Online Shop aus Hongkong, der sich auf verschiedene Gadgets aller Art spezialisiert hat. Hier findet man alles, was das Gadget-Herz begehrt: Über 300.000 Produkte, von dem kleinsten Micro SD Kartenleser der Welt, zu Beauty & Health Produkten, RC Helikopter und originalen Nokia Handys. 

Das Preisniveau ist durchgängig sehr niedrig und im Discountbereich angesiedelt. 

 

Dealextreme scheint ein Paradies für Schnäppchenjäger zu sein. Verschiedene Kategorien, wie 99 Cent Artikel und „Extreme Deals“, vereinfachen die Suche nach dem Mega-Schnäppchen. Besonders ins Auge fällt dabei die Kategorie MVP (Most Valuable Products), hier werden sehr stark reduzierte Produkte angeboten, die darüber hinaus innerhalb von 24h versandfertig sind. Normalerweise dauert dieser Prozess 1-5 Werktage. 

Der Versand bei Dealextreme

Da die Waren aus Hongkong versendet werden muss man natürlich mit einer etwas längeren Lieferzeit rechnen. Dealextreme bietet zwei Versandarten an: Standard Postversand und der beschleunigte Expressversand. Die Lieferzeiten variieren dabei je nach gewünschtem Zustellland, in der Regel kann man aber damit rechnen, dass der Versand via Luftpost zwischen 11-22 Werktage dauert, während der schnelle Expressversand lediglich 7-15 Werktage benötigt um sein Ziel zu erreichen.

 

Während der Feriensaison kann es zusätzlich zu einer Verspätung von 2-3 Wochen kommen. Eine Besonderheit hat Dealextreme beim Versand im Gepäck: Er ist weltweit kostenlos. Sobald der Wert der eingekauften Waren 20 US-Dollar übersteigt gibt es obendrein auch eine kostenlose Trackingnummer um seine Lieferung verfolgen zu können. Kauft man Waren für unter 20 US-Dollar ist der Versand ebenfalls kostenlos, jedoch ohne Trackingnummer. Diese kann man dann für 1,7 US-Dollar zusätzlich erwerben.

 

Möchte man seine Waren schneller erhalten ist der Expressversand gegen einen Aufpreis verfügbar. 

Umtauschgarantie bei Dealextreme

Sollten Waren bereits beschädigt und kaputt ankommen, gibt es eine 5-tägige Frist um eine Reklamation geltend zu machen. Diese läuft an, sobald die Ware erhalten ist. Darüber hinaus besitzen die meisten Produkte eine 90-tägige und kostenlose Umtauschgarantie und eine Reparaturgarantie für 150 Tage. Für eventuelle Rückfragen kann man Dealextreme über einen Ticket Service, kostenpflichtigen Hotlines, oder Live Chat erreichen. 

Besonders gut gefällt mir, dass Dealextreme auf seiner Website eine Community samt Forum eingerichtet hat. Hier können Kunden und Gadgetfreaks Erfahrungen austauschen, über Produkte diskutieren, Versandprobleme besprechen und sonstige Fragen klären. Das Forum ist dabei in unterschiedliche Länder gegliedert, so dass jeder in seiner Landessprache kommunizieren kann, was sicher hilfreich ist. 

 

Die Erfahrungen und Bewertungen von Dealextreme im Internet sind überwiegend positiv und es herrscht klare Einigkeit über die Seriosität der Website. Diese ist übrigens in 11 Sprachen übersetzt. Zahlen kann man bequem über American Express, Mastercard, Visa, Diners, Discover, Webmoney und natürlich PayPal.

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0