Das Kreuzfahrtschiff Harmony of the Seas

harmony of the seas

Die Harmony of the Seas ist bisher das größte Kreuzfahrtschiff, welches jemals gebaut wurde und am 12. Mai 2016 an die Reederei der Royal Caribbean Cruises Ltd. Übergeben wurde. Zehn Tage später nahm die Harmony of the Seas am 22. Mai ihre Jungfernfahrt von Southhamton mit Kurs auf Barcelona. 

Wie gross ist die Harmony of the seas?

Mit einer Länge von 361 Metern und 66,5 MeterBreite hat es Platz für mehr als 6000 Passagiere und ist damit ein Schiff der Superlative. Dieser Meeresgigant setzt mit architektonischen Innovationen noch nie zuvor dagewesene Erlebnis-Trends und bietet Nervenkitzel für große und kleine Fahrgäste.

 

Damit man sich auf der Harmony of the Seas zurechtfindet benutzt das Kreuzfahrtschiff ein Nachbarschaftskonzept, welches das Schiff in sieben Bereiche aufteilt, welche thematisch zueinander passen. Im Central Park genießt man die freie Natur, der Boardwalk gleicht einem Vergnügungspark, die Royal Promenade lädt zum Shoppen und Dinieren ein, während der Entertainment Place sich Comedy, Jazz und Shows auf die Fahnen geschrieben hat.

 

Der Youth Place für Kinde rund Jugendliche, das Vitality Sea Spa kümmert sich um Wellness und Fitness, während der Pool und Sportbereich zum Spielen, Schwimmen und zu anderen Aktivitäten einlädt.

Wasserpark mit mehrstöckigen Wasserrutschen

Wasserparks mit mehrstöckigen Wasserrutschen laden quasi dazu ein an die Grenzen des eigenen Mutes zu wandern und mit dem Ultimate Abyss 10 Decks in die Tiefe zu stürzen oder genießen sie die Aussicht von Deck 18, während sie sich in einem Champagner-Glas hinunter wirbeln lassen. Vielleicht wollen sie einen der zwei FlowRider Surf Simulatoren ausprobieren oder in einem der vier großen Pools mit ihren Solarien entspannen und in einem der zehn Whirlpools einfach mal die Seele baumeln lassen, wobei zwei davon freischwebende Whirlpools sind, welche über die Bordwand hinausragen.

 

Doch neben Wasserparkaktivitäten gibt es noch schier unendlich viele Beschäftigungsmöglichkeiten auf der Harmony of the Seas, so gibt es ein großes SPA- und Fitnessangebot, welches zum Betätigen und Relaxen einlädt. Entspannen Sie sich bei einer angenehmen Massage im VitalitySM SPA oder werfen sie eine Runde Körbe auf einem Basketballplatz.

 

Vielleicht steht ihnen auch mehr der Sinn nach einer Runde Entschleunigung bei einer Runde Tai Chi, vielleicht einer Runde Yoga oder einer Session Pilates im State of the Art Fitness Center. Wenn ihnen eher der Sonn danach steht zu flanieren, dann können sie im Central Park den großen Garten bestaunen, oder auch Galerien und Restaurants besuchen.

Entertainment-Angebot

Nach diesem einmaligen Entertainment-Angebot können sie am Abend das Casino Royale einen Besuch abstatten oder in einer der zahlreichen Bars und Lounges den Abend ausklingen lassen. Vielleicht wollen sie sich in der Bionic Bar sich von zwei Roboter Barkeepern bedienen lassen, die ihnen Cocktails mischen, während sie zu den passenden Beats auf der Tanzfläche das Tanzbein schwingen.

 

Genießen sie Live Jazz Musik im Jazz Club, entspannen im Comedy Club oder zeigen sie was sie können in der Karaoke Bar. Doch auch eine Eis Show wird auf der bordinternen Eisbahn angeboten und wenn sie sich fürs Theater interessieren wäre vielleicht auch die Aqua Show im Aqua Theater einen Besuch wert. Während der Show stürzen sich Akrobaten aus bis zu zehn Meter Höhe in den Pool.

 

Andere Darsteller fliegen über den Köpfen der Zuschauer hinweg und balancieren auf einem extrem dünnen Seil in erschreckender Höhe. Vor ihnen liegen mannigfaltige Möglichkeiten, welche nur noch darauf warten von ihnen ausprobiert zu werden. Wer schon immer einmal das Broadway Musical Grease sehen wollte, bekommt nun eine einmalige Gelegenheit dazu, weil dieses einmalige Stück zum ersten Mal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes aufgeführt wird. Doch natürlich bietet die Theaterliga des Schiffes auch weitere spektakuläre Shows und ureigene Produktionen, wie das Columbus Musical an. 

 

Dabei ist die Harmony of the Seas auch noch sehr Familienfreundlich und bietet ein großes Kinder- und Jugendprogramm mit Kinderdisko, 3D Film-Vorführungen und spezielle Bereiche, welche nur für Kinder und Jugendliche sind. So können sich die jüngeren Kreuzfahrer auf handgefertigte Karussells und eine Spielarcade auf dem Boardwalk freuen und das schnellste Internet auf hoher See in Anspruch nehmen. Aber auch zwei 13 Meter hohe Kletterwände und ein Minigolfpark stehen zur freien Verfügung und bieten schier unendliche Abwechslungsmöglichkeiten auf hoher See an.

Die Kabinen und Suiten auf der Harmony of the seas

Die Unterbringung der Harmony of the Seas ist selbstverständlich höchst modern und sehr komfortabel, weshalb alle Kabinen ansprechend eingerichtet sind und über viele Extras verfügen. Neben klassischen Innenkabinen mit virtuellen Balkon mit live Übertragung eines Meerblickes gibt es auch noch Kabinen mit realen Meeresblick, welche einen das Gefühl von Freiheit und Weite vermitteln, und darüber hinaus natürlich auch noch welche mit echten Balkon.

 

Passagiere welche in Suiten unterkommen erhalten einen exklusiven Zugang zu einer Private Lounge mit Meeresblick, einem exklusiven Restaurant und mit der Sun Zone sogar ein eigenes Sonnendeck.

Restaurants und Bistros

Für das leibliche Wohl sorgen 20 Restaurants und Bistros, welche zum Teil schon im Preis mit inbegriffen sind, wobei sie jeden Abend in einem anderen Restaurant speisen können. Gegen Aufpreis ist auch der Besuch eines Spezialitätenrestaurants möglich, so bietet zum Beispiel das Spezialitätenrestaurant Wonderland märchenhafte Genusserlebnisse im stil von alice im Wunderland oder lassen sie ihren Gaumen im Izumi Habachi & Sushi mit japanischen Grillspezialitäten und Teppanyaki Menüs verwöhnen. 

 

Buchen sie noch heute eine Überfahrt auf der Harmony of the Seas und erleben sie eine unvergessliche Abenteuerkreuzfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff der Superlative!

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0